Freitag, 5. Mai 2017

Überraschungseffekt


Hallo ihr Lieben,

nachdem mich die Arbeit diese Woche mehr als gefordert hat, bin ich leider zu gar nichts gekommen. Heute an meinem freien Tag dann endlich wieder Zeit für ein wenig Bastelei.

Ich habe mit dem Seidenglanzpapier etwas herumexperimentiert. Ich muss sagen, für Aquarelltechniken und auch sonst bestens geeignet. Es krisselt nicht, wenn man mit dem Wassertankpinsel malt und es schimmert so glitzrig durch, das gefällt mir als Elster besonders.

Die Grundidee für meine Karte habe ich irgendwo in den unendlichen Weiten von Pinterest entdeckt und für mich abgewandelt. Im Licht sieht die Karte recht unspektakulär aus. Ein Glas auf einer Wiese mit paar Kribbelkrabbelviechern.




Wenn du aber das Licht ausschaltest, eröffnet die Karte ihr Geheimnis. Aus den Kribbelkrabbelviechern werden süße Glühwürmchen, die leuchtend durch die Nacht fliegen. Dazu habe ich ihren Popo mit fluoreszierender Farbe bemalt.


Und schon hat die Karte etwas Besonderes.
Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende.
Eure Melanie

Kommentare:

  1. Uh wow was für eine coole Idee mit der Leuchtfarbe :) was für eine tolle Karte, sehr außergewöhnlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melli,
    wo kriegt man denn so eine Leuchtfarbe?
    Die Idee ist genial.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibts beim amazon. Ich liebe die, mache ganz viel damit.
      LG, Melanie

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    geniale Idee. Gefällt mir sehr gut.

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Karte - und der Überraschungseffekt ist echt prima!
    Sehr schön !

    Liebe Grüße vom Bastelonkel Thorsten

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja der Hammer! Sieht ja wirklich toll aus und ist ne super Idee :-)
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Tolle Idee. Solche Farbe brauche ich jetzt auch unbedingt ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Habe deine Idee abgewandelt auch eben umgesetzt und zu dir als Inspirationsursprung verlinkt.
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen